Wiener Prater

Der Wiener Prater ist ein Vergnügungspark mit vielen Attraktionen. Der Eintritt dort ist frei. Für die einzelnen Attraktionen muss man jeweils am Fahrgeschäft zahlen. Der Prater ist rund um die Uhr geöffnet, die Attraktionen sind von 10.00 Uhr bis 1.00 Uhr geöffnet. Achtung: es wird dort gnadenlos abgeschleppt!! Folgende Highlights findet man dort:
Das Riesenrad ist das Magnet für Besucher des Parks. Weiterhin gibt’s die Liliputbahn. Das Schweizerhaus ist ein Restaurant mit deftigen Speisen, Bier usw. Probieren kann man dort z.B. auch die berühmten Haxen (Vorsicht die schafft keiner alleine). Die Wildalpenbahn ist eine Wasserfahrt-Bahn, man wird mitunter ein wenig nass. In der Alten Wiener Grottenbahn kann man 18 Grotten befahren, meist sind Märchenfiguren, Tiere wie z.B. Bären anzuschauen. Bei der Bergrallye kann man auf einer Berg-Tal-Kartbahn Spass haben. Wer einen starken Magen hat, kann sich auch auf der Tornadobahn ausprobieren.
Leider muss man aber auch schreiben das der Prater mittlerweile sehr ins Alter gekommen ist und sehr viele Fahrgeschäfte aufgrund der überalterung schliessen musten. Für Nosatalgiker eine Fundgrube an Fahrgeschäften die teilweise 1950 entstanden sind zumindest sehen sie genau so alt aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen