Wiener Staatsoper

Weltberühmt ist die Wiener Staatsoper. Mittlerweile nicht nur wegen der Opernaufführungen, sondern auch wegen dem Wiener Orchester und Wiener Chor. Die Staatsoper ist ein fantastisches Bauwerk, was um 1869 erbaut wurde. Im Jahr 1869 fand in der Oper die Premiere von „Don Giovanni“ statt. Um in den Genuss dieser Opernaufführungen zu kommen, sollte man sich online bereits die Karten reservieren. Die beste Sicht hat man von den Stehplätze, den Balkon und der Galerie Mitte oder den Logen Mitte. Gern gesehen wird es dort, dass man in angemessener Kleidung aufschlägt; man zieht sich immer fein an.
Mein Tipp ist: meldet euch zu einer Opernführung an, am besten telefonisch vormerken lassen. Die Führung schliesst auch das Besichtigen der Bühne ein und findet immer am Nachmittag statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen