Wiener Kaffeehauskultur und mein Geheimtipp Eiscafe

Seit 10.11.2011 ist die Wiener Kaffeehauskultur ins immaterielle Kulturerbe der UNESCO aufgenommen wurden.
Kaffeehäuser gibt es in Wien seit dem 17.Jahrhundert. Heute noch sind manche Kaffeehäuser wie in dieser Zeit eingerichtet und verströmen damit auch heute noch diese besondere Atmosphäre. Typischerweise sind die Kaffeehäuser mit Marmotischen, Thonetstühle und einer antiquarischen Innendekoration ausgestattet. Unterteilt wird in den Häusern in Logen. In der Wiener Innenstadt gibt es Dutzende Kaffeehäuser, z.B. Cafe Central, Cafe Bellaria, Grand Cafe.
Ein Geheimtipp ist das Eiscafe Tichy am Reumannplatz. Nach dem Genuss der Eisbecher kann man sich wirklich alle zehn Finger lecken. Aber ich bin auch eine Naschkatze wenn es um Eisbecher geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen