Wiener Hofburg

Die Hofburg in Wien war früher das Zentrum des riesigen Reiches der Habsburger Kaiser. Auf der Burg kann man sich eine Sammlung von Weltformat anschauen. Auf der Burg befinden sich einige Cafes, Restaurant, Park und Plätze. Man begibt sich dort auf einen Streifzug durch die Geschichte, Genuss und Kunst. Die Burg ist von 9.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. In der Silberkammer bekommt man einen Einblick in die höfische Hauskultur; Tafelwäsche und Gegenstände des kaiserlichen Haushalts sind zu bestaunen. Im Sisi-Museum besichtigt man persönliche Gegenstände von Kaiserin Elisabeth; u.a. das ungarische Krönungsbild ist zu bewundern. Die Kaiserappartments umfassen die Schlafzimmer von Kaiserin Elisabeth, Kaiser Joseph, das Turnzimmer von Sisi, Toilettenzimmer von Kaiserin Elisabeth. Der Eintritt in die Burg inkl. Führung beträgt ca. 13,00 Euro/Erwachsenen. Tipp: Kauft euch das Sisi-Ticket für ca. 23,50 €, damit könnt ihr das Schloss Schönbrunn und die Hofburg besichtigen.
Alles in allem zwar sehr teuer die besichtigung aber wer eine Wien Reise unternimmt will ja nicht nur Wiener Schnitzel essen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen